Seit 1896 vereint das Goslarer Unternehmen Alape Innovation und Design mit handwerklicher Tradition und Qualität im besten Sinne. Unter dem Gründer Adolf Lamprecht stellte die Manufaktur Emailprodukte her – damals hauptsächlich Waschschüsseln, Waschgeschirr, Zahnbürsten und Seifendosen.

200 Mitarbeiter beschäftigt Alape heute in zwei Produktionsstandorten in Goslar. Die Produktion der Komponenten erfolgt immer noch mit einem hohen Anteil an manueller Fertigung.

 

Alape Waschbecken reichen von filigran bis extravagant

Alape Waschbecken Unisono
Alape „Unisono“

Jüngstes Beispiel für die Kombination aus anspruchsvoller Optik und höchster Fertigungspräzision der Alape Becken ist das „Unisono“, ein perfekt runder Waschplatz, der vor allem durch seine filigran gefertigte Oberfläche besticht. Ein weiteres Beispiel ist das Alape Waschbecken „EB.TA“, dessen klassisch ovale Form in der Mitte mit Hilfe eines kühn geschwungenen Bogens eine individuelle Note bekommt. Von klassischer Schönheit hingegen sind die Alape Waschtische der Serie „WT“, die in verschiedenen Größen und Ausführungen einen ruhigen Pol auch in extravagant gestaltete Bäder bringt.

 

Alape Waschbecken und Accessoires fürs Bad

Selbstverständlich bietet die Goslarer Email-Manufaktur zu ihren Bad Produkten und Komponenten passendes Zubehör an. Die Palette reicht von Handtuchhaltern und Seifenspendern bis hin zu Trägerplatten aus verschiedenen Materialien, Beleuchtungssets, Spiegeln, Designer Badmöbel, Handtuchhaltern und Griffen. Schließlich soll das neue Bad ja aus einem Guss sein – in diesem Fall aus einem Email-Guss einer Goslarer Firma, die schon die Bäder unserer Väter verschönert hat.

Um dem hohen Anspruch gerecht zu werden, beauftragt das Unternehmen international anerkannte Designer, unter anderem Michael und Christian Sieger oder Gerhard Busalt, daher passen sich Alape Waschtische, Alape Becken und Alape Waschbecken auch im ambitionierten Designerbad dem Flair des Raumes perfekt an. Alape stellt Becken und Zubehör für private Bäder und für öffentliche Sanitärräume her.



Weitere Alape Waschbecken im Katalog:

Alape Katalog

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.