RENOVETRO ist ein echtes Zauberwort. Auf den ersten Blick ist es zwar „nur“ die Bezeichnung für ein Wandverkleidungssystem der Firma HSK aus dem Sauerland, doch bei genauerem Hinsehen hat das System es richtig in sich. RENOVETRO vereint viele Vorteile, vor allem aber ist es ideal für eine schnelle Badrenovierung. Sie müssen nicht tagelang bei den Nachbarn oder Schwiegereltern duschen gehen. Dass die Renovierung der Duschkabine so schnell über die Bühne geht, ist vor allem auf ein durchdachtes System zurück zu führen.

Dauerhafte Brillanz in der Dusche

RENOVETRO besteht aus 4mm starken Acrylglas-Platten, die mit Hilfe schmaler Aluminium-Profile miteinander verbunden werden. Die Profile gibt es wahlweise in der Ausführung „alu silber matt“ oder „chrom“. Damit werden die Platten fugenfrei montiert. Für die Platten steht eine Palette von sechs Farben zur Auswahl: vom klassischen Arctic-Weiss über edles Carbon-Schwarz, erlesenes Titan-Grau und klassisch-elegantes Mocca-Braun bis zum dezenten Glacier-Grün und dem extravaganten Flame-Rot. Die glasähnliche Anmutung des Plattenmaterials entwickelt eine edle Tiefenwirkung, die ausgesprochen hochwertig wirkt. Und das Schöne ist, sie ist leicht zu pflegen, so bleibt der Duschbereich dauerhaft brillant leuchtend.

renovetro-wandverkleidung
Renovetro Wandverkleidung für die Dusche – ganz ohne fliesen

 

Ganz ohne Fliesen – Renovierung sauber und schnell

Die Montage der Platten ist denkbar einfach. Mit speziellen Klebebändern und entsprechenden Profilen für die Verbindungen und Abschlüsse werden die Platten direkt auf die Wand bzw. die Fliesen geklebt. Dass natürlich zuvor die Stellen ausgeschnitten wurden, durch die die Wasseranschlüsse laufen, versteht sich von selbst. Aber auch das ist unkompliziert, weil die Platten mit gängigem Werkzeug zu bearbeiten sind. Bleibt also zum Schluss nur noch, die Dusche zu montieren und schon ist der neue Duschbereich perfekt. Morgens gestartet, keine Fliesenarbeiten, keine verschmutzten Fugen, und abends kann wieder geduscht werden – sozusagen „quick und easy“.

Wandverkleidung-Dusche
Verschiedene Farben machen das Wandverkleidungssystem zu einem Gestaltungs-Allrounder im Badezimmer